Banner

Patientenfürsprecher

Während des Krankenhausaufenthaltes haben die Patientinnen und Patienten die Möglichkeit, beim Patientenfürsprecher, einer vom Krankenhaus unabhängigen Persönlichkeit, Anregungen oder Beschwerden vorzubringen.

Patientenfürsprecher des Kreiskrankenhauses Grünstadt ist seit 1. Oktober 2014
Herr Ferdinand Kolberg.

Der Patientenfürsprecher prüft die Anliegen der Patientinnen und Patienten und vertritt diese dem Krankenhaus gegenüber.

Herr Kolberg ist regelmäßig mindestens einmal wöchentlich im Krankenhaus und spricht dann persönlich mit einzelnen Patientinnen und Patienten.

Er steht den Patientinnen und Patienten auch gerne auf Wunsch kurzfristig zur Verfügung. Patientinnen und Patienten und deren Angehörige können auch außerhalb der Sprechzeiten über die Stationsärzte, die Schwester oder den Pfleger um einen Besuchstermin bitten.

  • Kolberg,  Ferdinand

      Ferdinand  Kolberg

    Patientenfürsprecher

    06359 809-336