Finanziert von der Europäischen Union

Finanziert von der Europäischen Union - NextGenerationEU

Finanziert von der Europäischen Union

Der Ausbau der Digitalisierung in den Krankenhäusern ist ein notwendiger Schritt für die Zukunftssicherheit des gesamten Gesundheitssystems. Dafür erhalten Krankenhäuser im Rahmen des Krankenhauszukunftsfonds Fördervolumen von Bund und Ländern. Im Mittelpunkt des neuen Förderprogrammes nach dem Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) stehen die Förderung der digitalen Infrastruktur und Maßnahmen zur Verbesserung der IT- und Cybersicherheit in den Krankenhäusern.

Auch für das Kreiskrankenhaus Grünstadt wurden Fördermittel für Maßnahmen nach dem Krankenhauszukunftsfonds bewilligt. Die Förderung ist Teil des Deutschen Aufbau- und Resilienzplans (DARP), der aus Mitteln der Aufbau und Resilienzfazilität (ARF) der Europäischen Union, NextGenerationEU, finanziert wird.

Wir freuen uns mit Hilfe der Fördermittel Digitalisierungsprojekte wie die Einführung eines Patientenportals umzusetzen sowie unsere Pflege- und Behandlungsdokumentation und das Medikamentenmanagement digital weiterzuentwickeln.

NextGenerationEU